Über uns

 

Über uns

 

Wir sind Juromonti und reisen sehr gerne. Gebt uns ein Ticket und Geld und schon sind wir weg – nein überall würden wir auch nicht hinreisen wollen.

Schon während unserer Berufstätigkeit als Sekretärin und Betriebswirt, waren wir mit dem Auto und Flugzeug unterwegs, um „Neuland“ zu entdecken. Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Portugal und Schweiz, bis wir irgendwann nach USA reisten. Es folgten Thailand und Malaysia sowie zwischendurch aus beruflichen Gründen sogar Indien, Thailand mußte unbedingt wieder sein und natürlich erneut USA, USA, USA... der Virus hat uns gepackt.

Unsere Interessen decken sich größtenteils. Wir fotografieren, filmen und lesen gerne, Rolf eher die fachlichen Sachbücher und Jutta die Romane und Krimis, Reiseberichte und Kochbücher. Außerdem malen wir Farbe auf leere Leinwände und sehen gerne boxen im Fernsehen. Der Computer begleitet uns durch den Tag und gehört zu unserem Lieblingsspielzeug, hierüber bekommen wir die Informationen für die Planung unserer Reisen, egal ob Kurztripps oder Langzeitaufenthalte. Ach ja und hier schreiben wir natürlich auch die Reiseberichte für euch.

Musik hören wir sobald wir die Augen aufmachen, keine bestimmte Richtung aber das Radio ist immer an, die neuesten Songs dudeln rauf und runter bis man sie mitträllern kann. Aber es gibt ja auch andere Sender, die unsere Ohren je nach Stimmung mit Oldies, Country oder RnB, Soul, Blues, oder jazzigem Sound verwöhnen. Manchmal darf's dann auch deutscher Schlager sein.

Unsere Essgewohnheiten ändern sich ab und zu. Inzwischen versuchen wir, uns nach allen Regeln der Kunst, größtenteils vegan zu ernähren, frischen aber unsere Vitamin B Speicher ab und zu mit einem schönen gegrillten Rindersteak auf. Darauf möchten wir nicht verzichten. Alle echten Veganer mögen uns das bitte verzeihen. Die thailändische, indische sowie mediterrane Gemüseküche steht bei uns sehr oft auf dem Speiseplan. Wir lieben Melonen, Äpfel und Orangen, Mango, Avocado und Blumenkohl.

Was wir unbedingt demnächst noch sehen möchten, ist noch viel viel mehr vom Westen der USA und auf alle Fälle ganz bald mal die Lofoten.

Habt ihr uns jetzt ein wenig kennengelernt?

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern.