2014 - Weihnachtszeit in Florida

 

Tag 28 - Sonntag 21.12.2014
Trödeltag und PC-Work am Pool

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent und schämen uns fast, zu schreiben, dass wir Sonnenschein haben und bei 23°C wieder draußen frühstücken können. Heute haben wir keine besonderen Pläne, sondern wollen ein wenig lesen und Bilder für die Seite aufbereiten. Skypen, mailen und whatsappen ist angesagt.

Vierter Advent und wir sitzen hier mehr oder weniger faul in der Sonne rum, nicht zu fassen. Beim skypen mit zu Hause in Deutschland, erfahren wir von den lauen Temperaturen, dem Nieselregen und dem Sturm der vergangenen Tage. Ach je.... wir beneiden Euch nicht. Früh genugwerden wir wieder in unser Leben in Germany eintauchen und noch genügend davon abbekommen.

Im Moment freuen wir uns jedoch immer noch daran, hier zu sein und das easy going zu leben. Um die Mittagszeit gibt’s bei uns noch von dem aus der Backmischung gebackenen Kuchen, der wirklich gut schmeckt. Ein Käffchen dazu und das Leben ist schön.

Die Sonne ziert sich heute etwas und ein paar Wolken ziehen über den Himmel. Trotzdem ist es warm, sodaß wir wirklich bis um 17:00 Uhr draußen sein können. Dann wird es jedoch schnell dunkel und deswegen bereiten wir mal das Abendessen zu.

Heute abend gibt’s Penne mit Zuccini und Tomaten sowie Truthahnbrust und zum Nachtisch ein Eis. So läßt es sich leben....

Im TV läuft ein Weihnachtsfilm nach dem anderen, manchmal auch gleich 2x hintereinander der gleiche Film, die meinen wohl die Kinder merken das nicht. Wir nehmen es als Fremdspracheneinheit und schalten mal hin und mal her.