2016 - ... und wieder mal zum Jahreswechsel in Florida

Teaser Disney Springs

 

Tag 3 – Donnerstag 08.12.2016
Downtown Disney bzw. Disney Springs

 

Heute machen wir einen ganz gemütlichen Tag. Die Sonne scheint und wir sind guter Dinge.

Disney Springs steht heute auf dem Programm, wir kennen es noch unter dem Namen „Disney Downtown" und steuern es ganz gezielt an. Verblüfft stellen wir fest, dass es anders heißt und der Eingang ja vollkommen anders aussieht. Ja, was haben wir uns denn gedacht? Dass sich in 2 Jahren nichts verändert?? Nee, nicht hier – hier sieht schon alles von Saison zu Saison wieder anders aus!!!

Wir fahren also, erst mal weiter und nochmal ums Karree. Dann jedoch, weil uns kein anderer Weg übrig bleibt in das Parkhaus Lime, und aber dann auf dem schnellsten Weg wieder raus, weil wir dachten es kostet ein Vermögen..... und drehen nochmal eine Runde um erneut festzustellen es gibt nur diese Lane zum Parken.... wir waren vollkommen richtig! Also wie immer: erst mal dran vorbeifahren, gell?

Parkplatz gesucht und gefunden und dann haben wir auch gesehen, wo und in welchem Floor man zum Eingang kommt.... super wir kommen mitten an unserem heutigen Wunschziel raus. Es gibt ja verschiedene Bereiche, das wußten wir, aber meiner Immobilität vor Jahren geschuldet hatten wir 2013 und 2014 nur den Lego- und Mickey Mouse Bereich angesehen.

 

 7D27738 JRM

 

65014 5D JRM

 

Heute sieht die Welt ganz anders aus und wir schlendern, direkt aus der Lime-Garage kommend erst mal durch die Welt unterschiedlicher Marken von Make Up, Kleidung, Sportkleidung, Handtaschen und Diamonds. Wunderschöne Läden weihnachtlich geschmückt. Blauer Himmel und Sonnenschein und ein wunderschöner großer Weihnachtsbaum. Herrlich!!

 

 7D27668 JRM

 

65021 5D JRM

 

Dann gehen wir am Ufer des Sees entlang und sehen wie ein Oldtimer am Seil mit einem Kapitän am Steuer und Besuchern auf den übrigen Sitzen auf einer abschüssigen Rampe ins Wasser gelassen wird und dann dort schwimmt.

 

65025 5D JRM

 

65027 5D JRM

 

So nach und nach erkunden wir das ganze Gelände mit einem geplanten Zwischenstopp bei „Earl of Sandwich" wo wir uns an eine gemütliche Einkehr mit lieben Freunden erinnern. Zu dieser Zeit war das noch ein beschwerlicher Weg für mich und heute stehen wir auf einmal schon davor. Genüsslich suchen wir uns ein Sandwich aus und bekommen drinnen auch gleich einen schönen Tisch. Das war total lecker!

Wieder hinaus in den Sonnenschein und weiter auf Erkundungstournee gehen Stunden um Stunden vorbei. Natürlich gehen wir in den Lego-Laden und in den Disney Shop, zu Ghirardelli Schokolade und ein Geschäft in dem es alles gibt was mit Seife, Körperpflege und Badekugeln zu tun hat. Es ist toll. Naja ich gebe zu man muss es mögen und wir lieben es!!

 

 7D27687 JRM

 

 7D27691 JRM

 

65052 5D JRM

 

20161208 124444 JRM

 

 7D27708 JRM

 

20161208 143314 001 JRM

 

65031 5D JRM

 

65072 5D JRM

 

20161208 130605 JRM

 

20161208 130639 JRM

 

Irgendwann brechen wir dann auf, peilen kurz einen Aldi an und kaufen uns ein paar Zutaten für ein schönes Sandwich, was wir uns dann auf unserem Zimmer zubereiten, schmecken lassen und die Koffer für morgen für unsere Weiterreise nach Cape Coral packen.

..... und Rolfs Erkältung wird schlimm und schlimmer