2016 - ... und wieder mal zum Jahreswechsel in Florida

 

Tag 7 – Montag 12.12.16
Ein Ausflug nach Harns Marsh

 

Heute morgen können wir draußen frühstücken und freuen uns an 25°C, blauem Himmel und Sonnenschein.

Einer freut sich aber gar nicht ...

 

65098 5D JRM

Ich will hier raus !

65099 5D JRM

Hee Kumpel ich will hier raus ....

65100 5D JRM

Verdammt, hört mir denn keiner zu?

65102 5D JRM

Dann muß ich's alleine machen ...

 

Am Pool wird dann gelesen und zwischendurch mal die Waschmaschine, nach fast einer Woche unterwegs zu sein, in Betrieb genommen. Die Jeans sind in der Sonne schnell wieder trocken.

Noch ein Sandwich bzw. Bagel, die wir so gerne essen und dann rüsten wir zu einem Ausflug nach Harns Marsh. Wer unsere Berichte von 2013 und 2014 gelesen hat, weiß vielleicht noch, dass dies ein Vogelbeobachtungsgebiet ist. Es liegt im Einzugsbereich von Leheigh Acres am Ende der 38th St W. Dort parkt man auf einem Schotterparkplatz und geht dann am Harns Marsh Preserve entlang.

Man kann hier wirklich Stunden verbringen, irgendwo sitzt jemand mit einer Staffelei und malt, dann gibt's das eine oder andere Boot mit Menschen, die sich ihr Abendessen angeln und HobbyFotografen so wie wir, die sich freuen, den einen oder anderen hübschen Vogel vor die Linse zu bekommen.

 

65109 5D JRM

 

65121 5D JRM

 

65127 5D JRM

 

Und wir haben richtig Glück, da kommen doch mit wildem Getöse Kraniche angeflogen und grasen direkt neben dem Weg.

 

65136 5D JRM

 

65141 5D JRM

 

65157 5D JRM

 

65161 5D JRM

 

65176 5D JRM

 

Sie sind gar nicht so scheu wie wir das von von den Gebieten in Deutschland her kennen und erlauben uns recht nah heran zu gehen. Sie sind wunderschön, mit dem roten Kopf und dem grauen Gefieder. Es sind drei Stück, immer zwei fressen und einer paßt auf. In alle Richtungen wird der Kopf gewendet und dann wird gewechselt und der „Wächter" darf dann auch mal eine Weile im Gras herumrupfen.

Es gibt noch genügend anderes Getier angefangen von Schmetterlingen, Eidechsen, Bienen, über White Egrets und Blue Herons.....

 

65134 5D JRM

 

65105 5D JRM

 

65149 5D JRM

 

65179 5D JRM

 

65182 5D JRM

 

65185 5D JRM

Seht Ihr mich noch?

65186 5D JRM

 

65190 5D JRM

 

65191 5D JRM

 

65193 5D JRM

 

65218 5D JRM

 

und da schauen wir dann noch in dem Vogelbestimmungsbuch aus der Bücherei genau nach, damit wir sie auch richtig betiteln.

Ein Stückchen weiter, und einige Zeit später, als wir eigentlich schon zum Rückzug zum Auto unterwegs waren und der Himmel sich auf der einen Seite dramatisch verdunkelte, kommen noch zwei weitere Kraniche an....

 

65197 5D JRM

 

65206 5D JRM

 

Ihr Gefieder glänzt fast golden in der sich neigenden Sonne und die beiden machen uns den Eindruck als ob sie jung und unbekümmert sind. Vielleicht ein ganz frisches Paar? Von den beiden schaut keiner in die Gegend und paßt auf – sie rupfen beide im Gras herum und picken und fressen. Ab und zu schauen sie mal hoch und wir dürfen auch hier aus relativ naher Entfernung unsere Aufnahmen machen.

Kraniche, die Vögel des Glücks und der Kraft.....

Auf dem Heimweg schauen wir mal kurz bei CVS rein, denn wir brauchen Duschzeug, Hot Patches und natürlich meinen geliebten Lippenstift einer bestimmten Marke. Schade, den gibt's nicht mehr, diese Farbe wurde letztes Jahr eingestellt! Doof – ich kaufe einen von einer anderen Firma der ähnlich aussieht. Mal sehen wie er sich trägt.

Der Eissalon hier eigentlich gleich um die Ecke, wenn man weiß was hier so „um die Ecke" bedeutet..... nehmen wir auch noch in Angriff und entdecken ganz neue Eissorten. Ach wie köstlich, dann gibt's halt zum Abendbrot weniger und so schlemmen wir in Peppermint, Winterdream, roasted Coconut und blue Cherry..... und zwei richtig schöne Plastiklöffel gibt's als Trophäe auch wieder dazu, davon haben wir sogar zu Hause in D noch welche in Pink. Sie eignen sich gut für Gelee und Marmelade, Mayonaise usw. .... und die bekommen jetzt Zuwachs in lila und grün. Wir sind schon bescheuert, ja wissen wir.

Nach einem kleinen Snack Sandwich, schauen wir uns einen der ausgeliehenen Filme an und dann ist es auch schon wieder Schlafenszeit.