2016 - ... und wieder mal zum Jahreswechsel in Florida

 

Tag 25 – Freitag 30.12.2016
Kälteeinbruch

 

Guten Morgen, ohhh jetzt ist es aber kurz vor Jahreswechsel so richtig kalt geworden, wir sprechen von 18 Grad Celsius und Wind..... da kann man sich gar nicht mehr vorstellen wie toll warm und eigentlich heiß es gestern noch am Strand von Englewood-Beach war.

Die Youngsters Carsten und Özi, hatten sich für heute einen Ausflug nach Miami vorgenommen und sind schon recht früh aufgebrochen.

Wir haben mal kurz die Temperatur geprüft und haben dann beschlossen, den Tag ganz langsam angehen zu lassen. Wäsche waschen war angesagt.... und Hausarbeit, staubsaugen und wischen und das was man zu Hause auch regelmäßig tut, nicht weiter erwähnenswert.

Frühstückszeit und dann nicht am Pool? Das geht ja gar nicht. Also haben wir Jacken angezogen und den Tisch auf der Terrasse trotzdem draußen gedeckt. Die Sonne kam dann ganz zaghaft doch hinter den Wolken hervor, war wohl doch neugierig....
der Wind legte sich und so konnten wir dann am frühen Nachmittag sogar am Pool Kaffeetrinken und Kuchen essen.

Die aufziehende Wolkenwand nutzten wir für einen kleinen Ausflug in die Coralwood-Mall, die wir eigentlich seit Anfang an, seit wir das erste Mal in Cape Coral waren, kennen. Sogar Sally's Beauty Supply gab es noch und auch JC-Penny wo ich wieder fündig geworden bin und jetzt eine neue Jeans besitze. Die anderen Geschäfte sind uns nicht so geläufig, irgendwie wirkte alles etwas ausgestorben, aber es gibt ein Kino!

Auf den 5,6 Meilen zurück zum Ferienhaus zeigte uns Frau Sonne nochmal so richtig was sie kann und zauberte einen wunderschönen Abendhimmel.

 

 DSC1402 JRM

 

Der Wetterbericht sagt für morgen Samstag, also Silvester etwas höhere Höchstwerte von 23°C an und für Sonntag den 1.1.17 tatsächlich wieder 28°C und blauen Himmel. Das ist so ein Phänomen was wir schon öfter - egal wo - erlebt haben, denn der Mond wechselt. Morgen ist Neumond und nein, wir leben nicht nach dem Mond, aber irgendwie ist da was dran. Die geplanten 28°C um die Mittagszeit am Sonntag kommen uns gerade recht, denn wir wollen wieder mal zu Deb & the Dynamics zu Doc Ford's.

Mit Nudeln und Tomatensoße, PC-Arbeit und Silvestergrüße versenden, geht dann dieser Tag recht unspektakulär zu Ende.

Wir wünschen Euch allen ein gutes Neues Jahr, einen guten Rutsch nach 2017 mit lieben, netten Menschen um Euch herum. Wir prosten Euch über den nächtlichen Himmel zu. Werden am Strand von Ft Myers um 18:00 Uhr in Gedanken mit Deutschland anstoßen und wünschen allen einen friedlichen Jahreswechsel. Um Mitternacht werden wir das Feuerwerk, was vom Pier aus abgebrannt wird, anschauen und das neue Jahr von hier aus begrüßen. Alles Liebe und Gute für Euch alle !