2016 - ... und wieder mal zum Jahreswechsel in Florida

 

Tag 33 – Samstag 07.01.17
Gewitter- Regen- und Computer-Tag

 

Eigentlich wollten wir heute ganz früh aufbrechen und noch einmal zum Myakka State River Park fahren, aber der Wetterbericht hat leider dieses Mal doch mal Recht. Nein, wir wollen uns gar nicht beschweren so ein etwas kühlerer Tag zwischendurch ist gar nicht tragisch, wenn man so lange hier sein darf, wie wir. Und ab übermorgen sind wieder höhere Temperaturen und Sonne angesagt.

Wir werden durch ein Gewitter geweckt, so richtig mit Blitz und Donner. Sowas haben wir hier auch noch nie erlebt. Regengüsse ja, die kennen wir schon mal, aber die waren eigentlich immer schnell vorbei und danach lachte die Sonne wieder.

Heute ist das ganz anders, der Himmel reißt den ganzen Tag nicht auf, es ist grau und ungemütlich denn es windet ganz schön stark. Stunde um Stunde sinken die Temperaturen und wenn wir auch noch bei 23°C draußen gefrühstückt haben und dann bei 22°C mit Freunden und Verwandtschaft geskyped haben, bei 20°C angefangen haben unsere Seite zu bestücken und Fotos von gestern aufzubereiten, sind wir dann schlußendlich bei 63°F = 17°C nach drinnen umgezogen.

Vorher hatten wir noch überlegt in den Pool umzuziehen, der hat 74°F = 23°C aber im Haus ist es dann mit 76°F = 24°C doch gemütlicher.

.....und weil sicher niemand Fotos von so einem Wetter sehen möchte, haben wir auch keine gemacht.