2016 - ... und wieder mal zum Jahreswechsel in Florida

 

Tag 36 – Dienstag 10.01.17
Home Depot und Pooltime

 

Guten Morgen, nein heute haben wir wieder drinnen gefrühstückt. Bei knapp 20°C und noch etwas kühlen Windresten aus der Nacht haben wir es vorgezogen unser Frühstück im Dinnerroom einzunehmen.
Das Frühstück mit Toast und Bagel, Orangenmarmelade, Pepper Jack Käse, ein Müsli und Kaffee findet wieder drinnen statt und wir schauen mit zufriedenen Gesichtern nach draußen in den Sonnenschein, der vom strahlend blauen Himmel durch die Scheiben fällt. Wir entwickeln uns offensichtlich zu Weicheiern.

Am Pool machen wir uns erst breit, als das Thermometer noch etwas höher geklettert ist, lesen, computern und beantworten alle Eure Schneefotos, die ihr uns freundlicherweise als Einstimmung auf zu Hause in D geschickt habt. Wir beneiden Euch nicht, wirklich nicht und wir finden es ganz schön toll, dass ihr das Schneeschippen als Workout seht.

Komisch, irgendwie hatten wir ganz vergessen, dass wir irgendwann doch wieder abreisen müssen und da kommt ihr mit dem ganzen weißen Schnee und grauem Himmel und schmeißt uns buchstäblich raus, aus unserer „hier ist zu Hause" Stimmung! Aber Irgendwer muss das ja tun, und wer sollte das sein, wenn nicht ihr, unsere nächsten Freunde und Verwandten. Ja, wir sind wieder aufgewacht..... sorry manchmal hängen wir auch Tagträumen nach.

Aber jetzt fahren wir mal ein wenig zum Home Depot, mal schauen was es hier so alles gibt an Werkzeugen zum Beispiel, was man evtl. auch in D gebrauchen kann. Wir nennen es auch unser Baumarkt-Workout, die Schritte habe ich nicht abgelesen, aber wir waren gut eine Stunde dort drin und haben uns alles mögliche angesehen.

Danach gings wieder an den Pool zum Lesen und Relaxen. Später dann noch kochen, wieder aufräumen, putzen und ein bißchen waschen. Auch hier der ganz normale Alltag, oder?

Und heute abend schauen wir uns live im TV die letzte Rede des höchstrangigen Mannes der USA noch während seiner Amtszeit an.